"Move your joints every day

You have to find your own tricks

Bury your mind deep in your heart

and watch the body move by itself”

Sri Dharma Mittra



Die Yogaschule Pinneberg ist ein Ort an dem Yoga traditionell und ganzheitlich für den modernen Menschen gelehrt und vor allem gelebt wird. Wir orientieren uns am integralen Yoga, indem folgende Bereiche im Unterricht mit unterschiedlichen Schwerpunkten geübt werden.



Hatha Yoga - Körperarbeit


Kundalini Yoga - Energielenkung und Erhöhung der Lebenskraft


Raja Yoga - Meditation, Intuition und mentales Training


Jnana Yoga - die eigene Weisheit entdecken


Karma Yoga - Leben in Dankbarkeit und Mitgefühl 


Bhakti Yoga - Schönheit, Liebe und Freude ins tägliche Leben einladen



Die moderne Yogawelt hat viele schöne Yogastile hervorgebracht, von denen wir uns gern inspirieren lassen. Somit ist bei uns eine wundervolle Synthese aus Tradition und Moderne entstanden, die wir mit Euch teilen wollen.


Wir unterrichten momentan folgende Yogastunden


SLOW VINYASA

langsame, kraftvolle, Bewegungssequenzen


HATHA

energetisch ausgeglichen, meditativ


YIN

sanft, beruhigend


MORNING YOGA

Atemübungen und vinyasa



Hier findest Du uns

TEAM

Inga Indrayani Kellermann

- vinyasa, hatha, thetahealing -


Ich möchte Dir Möglichkeiten und Wege zu einem gesunden, selbstbestimmten und glücklichen Leben zeigen und Dir einen Raum öffnen, in dem Du mit Dir selbst wieder in Kontakt treten und erfahren kannst, dass das Glück wonach du suchst in Dir selbst liegt - es schläft nur und wartet darauf von Dir entwickelt zu werden. Dafür hat Yoga viele wundervolle Werkzeuge, die ich mit Dir teilen möchte.


Ich unterrichte integrales, zeitgemäßes Yoga mit den Schwerpunkten Hatha, Vinyasa, Atemarbeit und Meditation.

Ich schöpfe aus meiner über 20 jährigen Yogapraxis, den tiefen Weisheiten des Yoga, modernen, Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, und der Magie und Schönheit der Natur

Meine Stunden sind klar und kraftvoll. Kreativ fließend und meditativ - immer mit dem Fokus auf den gegenwärtigen Moment. 


Christina Seiffert Behn

- Yin Yoga -

 

Durch Yoga habe ich gelernt, die Verbindung zu mir selbst zu vertiefen,

mich Neuem zu öffnen und alte Gewohnheiten loszulassen.

Yoga hat mein inneres Licht zum Leuchten gebracht und mir tiefen Frieden geschenkt.

 

Geprägt durch jahrelange Praxis in verschiedenen Yogaschulen, die Ausbildung zur

Inner Flow Yoga Teacher (RYS 200 Yoga Alliance) und Weiterbildungen, schöpfe ich in meinem Unterricht aus den Erfahrungen unterschiedlicher Yogastile,

wie Hatha- Vinyasa- und Yin Yoga.

 

Ich liebe das Leben in Bewegung und die feinen, stillen Momente dazwischen.

Ich lehre dynamisch, achtsam und aus tiefstem Herzen.



Bianca Schneider

 - Kinder Yoga -


Yoga ist für mich die Ruheinsel in meinem hektischen Alltag.

Als Erzieherin und zweifache Mama ist es für mich immer wieder wichtig, inne zu halten, und mir Momente der Ruhe zu verschaffen. Hier habe ich Yoga für mich entdeckt. Yoga ist ein wundervolles Instrument, das mir hilft mich selbst zu spüren und zu erfahren, mich wacher und klarer macht und mir hilft zur Ruhe zu kommen.


 

Nach 25 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern als Erzieherin, war schnell klar, dass ich genau hier ansetzen und meine beiden Leidenschaften miteinander verbinden möchte.

Also habe ich gleich im Anschluss die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht

und möchte nun mein Wissen und meine Erfahrung auf diesem Gebiet weitergeben.

Ich bin klar und ausgerichtet in dem was ich tue, aber auch verspielt und neugierig.

Ich lebe Yoga mit Hingabe und Leidenschaft und freue mich wenn ich Menschen damit erreichen und ihnen den Zugang zu dem wundervollen und spannenden Weg des Yoga eröffnen kann.




Lars Kellermann

- Büro -


Seit Kindesbeinen an in den verschiedensten Sportarten zuhause hat Lars im Rahmen seiner langjährigen und intensiven Auseinandersetzung mit Kampfkunst die Disziplinen des Yoga, Meditierens und Qi Gong für sich entdeckt. Was ihn beflügelt, ist die Erfahrung der direkten Verbindung von Körper, Geist und Energie. Lars lebt und lehrt Yoga ganz klar und ohne Schnick Schnack. In seinem Unterricht schöpft er aus allen Bereichen der Körperarbeit und Geistesschulung um seinen Teilnehmer*innen ein breites Spektrum an Erfahrungen bieten zu können.


QUALIFIKATIONEN


*Staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer mit therap. Schwerpunkt.

*Kneipp Gesundheitstrainer

*Yogalehrer (krankenkassenanerkannt)

*Qi Gong – Trainer (krankenkassenanerkannt)

*Pilates – Trainer (krankenkassenanerkannt)

*Reiki Practitioner 1 nach Dr. Mikao Usui

*Instructor – Functional Training

*Instructor – Outdoor FitCamp

*Instructor – Sling Trainer

*Instructor – Cross Training

*FitnessKickbox Trainer

*TCM Tuina Masseur

*Ayurveda Marma Masseur


Impressum

© Copyright. All Rights Reserved.

Datenschutz