NEWS


Online Yoga und Selfpractice


Online - Workshop


05. und 06. 12.2020



Die momentane Lebens-, und Unterrichtssituation brint einiges an Veränderung mit sich.

Sie schenkt uns auch Chancen zu wachsen und unsere Yogapraxis zu vertiefen und zu individualisieren.


Und genau darum geht es in diesem Workshop.

Ich möchte dir zeigen, wie du dein Yoga zuhause auf eine neue Ebene heben kannst.


Egal ob im Alltag oder jetzt am Pc, die Aufmerksamkeit liegt oft im Außen. Wir sind es gewohnt, viel über die Augen aufzunehmen und zu lernen. Unsere alltägliche Wahrnehmung beschäftigt sich mit den Dingen im Außen.

Ein großes Geschenk deiner Yogapraxis ist, dass deine Sinne lernen, sich nach innen zu begeben, deine inneren Schätze zu erfahren, um dann wieder den Schritt nach außen in die Welt zu gehen. 


Verbunden mit deinem wachen Geist, deinem liebevollen Herzen und deinem starken Körper.  


Zu früheren Zeiten war es völlig normal, dass Menschen intuitiv, empathisch und hellsinnig waren und verbunden mit der inneren und äußeren Welt sowie der Schöpfung selbst in Einklang lebten. 


Hier möchte ich ansetzen und die Yogapraxis neben der körperlichen Erfahrung zu einer energetischen und spirituellen Erfahrung werden zu lassen.


Dafür ist es wichtig, dass du lernst, dich von innen heraus zu erfahren.

Das klappt dann besonders gut, wenn du dich sicher fühlst - auf allen Ebenen. 


Körper und Geist bekommen an diesem Wochenende einen roten Faden aus Körper- und Atemübungen, der sich durch die weiteren Yogastunden zieht. Dadurch kannst du während deiner Praxis - ohne ständig auf den Pc gucken zu müssen - ganz meditativ üben und nur bei Variationen mal schauen.


Das ist auch sinnvoll für die Zeit, wenn wir uns wieder im Studio treffen können. Dann kannst du auch ganz bei dir bleiben und hast gelernt, dich auf dein Gehör und deine innere Wahrnehmung zu verlassen.


Deine Praxis wird so intensiver und individueller. Du wirst energetische Wahrnehmungen bemerken und ein ganz neues Bewusstsein für dich und die Abläufe in deinem Körper bekommen.


Inhalt und Ablauf


Samstag

9h -11h

Praxis und Theorie

Kapalabhati (Lungenreinigung)

Suryanamaskar A & B (modifiziert)

Q & A



16h - 18h

Praxis und Theorie

Nadi Shodana (Wechselatmung, Reinigung und Harmonisierung der Energiekanäle)

Dhyana bodha Sequenz 

Tipps und Tools um deine Wahrnehmung von Alltag auf "me time" zu heben

Q & A



Sonntag

9h - 11h

Praxis und Theorie

Ujjayi und Bandhas (Energielenkung und geistige Zentrierung)

Suryanamaskar klassisch (modifiziert)

Q & A



16h - 18h

Praxis und Theorie

Wiederholung Suryanamaskar klassisch (modifiziert)

Rishikeshreihe (modifiziert)

Q & A


Mit all dem bist du gut vorbereitet für deine Yogapraxis, online mit uns und zuhause.

Alles wird aufgezeichnet, sodass Du damit zu Deiner Zeit üben kannst.




Wertschätzung 


80 Euro

für Mitglieder 60 Euro


Impressum

© Copyright. All Rights Reserved.

Datenschutz