Yoga योग is about envolving your true beautiful self



Yoga ist eine ganzheitliche Lehre für ein bewusstes, gesundes und glückliches Leben.

Es hat auf jeden Bereich des Menschen Einfluss, den physischen oder vitalen, den mentalen, den emotionalen, den psychischen und den spirituellen


Yoga leitet sich vom Sanskritwort Yuj ab, was soviel heißt wie verbinden, zusammenfügen oder vereinigen.


Aber womit denn?


Es gibt einen schönen Satz von Khalil Gibran, der dies bildlich verständlich macht, und er gilt für uns alle, egal ob groß oder klein.


"Solange deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer sind, schenk ihnen Flügel"


Yoga kann uns beides geben oder helfen, uns wieder daran zu erinnern. Denn in unserer modernen, schnelllebigen und digitalisierten Zeit kann es schonmal passieren, dass sowohl Wurzeln als auch Flügel nicht vollständig ausgeprägt sind.



Yoga kann unsere irdischen Wurzeln stärken - die Verbindung zu uns selbst, unserer Persönlichkeit, dem Körper, der Natur, der Erde - sodass wir die Verbindung zu allem Lebendigen wieder erfahren.

Das macht uns gesünder, glücklicher und verantwortungsvoller.


Yoga lässt uns auch an unsere spirituellen Wurzeln (unsere Flügel) erinnern. Und wir können erfahren, dass wir in jedem Moment mit Schöpfung - oder wie auch immer Du das für Dich benennen magst - verbunden sind. 

Diese Erfahrung kann dich viel leichter, klarer, mutiger, liebevoller und selbstbestimmter durchs Leben gehen lassen.


Das klingt groß? Ja, das ist es - großartig. Und das tollste ist, Du trägst dieses Wissen bereits in Dir und Yoga kann es wieder an die Oberfläche holen. Du hast alles was Du brauchst dabei - einen einzigartigen Körper, mit inneren und äußeren Sinnen, Gedanken, Gefühle und deinen Atem. Yoga ist für jeden, der sich auf den Weg machen möchte um gesünder, fröhlicher und erfüllter zu leben.


Yoga ist mehr als ein workout, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

 

Yoga ist ein WORK-IN.


Wir beginnen an der Oberfläche, am Körper und gehen in immer tiefere und feinere Bereiche um unsere wahre Natur zu erkennen und zu leben.


Dies geschieht durch das systematische Üben der unterschiedlichen Yoga Techniken wie


Körper-, Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen,

Rituale und die Schulung von Intellekt und Intuition.


Such Dir aus dem Yoga Werkzeugkasten aus, was zu Dir und Deinem momentanen Leben passt. Ich gebe individuell angepasste Einzelstunden oder Gruppenkurse in der Yogaschule in Pinneberg. 


Impressum

© Copyright. All Rights Reserved.

Datenschutz